HomeHome

Kurzvita

Volkmar Jaekel

Nach Studium der Technischen Informatik an der FH Hamburg und Abschluss im Jahre 1987 als Dipl. Ing. war ich bis 1991 als Entwicklungsingenieur im embedded Bereich der Luft- und Raumfahrtindustrie und später als Projektingenieur und IT-Projektleiter in einer renommierten Logistikberatung von 1992 bis 1995 mit den Schwerpunkten Beratung, Softwareentwicklung und -integration für Großunternehmen tätig.

Danach bis 1999 als Projektleiter Informationstechnologie in einem internationalen Karten-Dienstleistungsunternehmen mit IT- und querschnittlichen Koordinations- und Prozessaufgaben, zuletzt in Stabsposition für Qualitätssicherung, betraut.

Seit dem Jahr 2000 bin ich als selbständiger Prozess- und Projektberater mit ausgewählten IT- und Businessthemen befasst und habe ein Kooperations- und Beziehungsnetz zu anderen freiberuflichen Partnern, Beratungsunternehmen und fachspezifischen Institutionen geknüpft.